Cranio Sacral Balance

– Vergleichbar mir dem Aufladen einer Batterie, kann der Körper Energie tanken und sich optimal regenerieren –

Die Cranio Sacral Balance ist eine sanfte, tief wirksame energetische Körperbehandlung zur Steigerung des
körperlich-geistig-seelischen Wohlbefindens.

Die Cranio Sacral Balance hilft

  • Stress abzubauen
  • körperliche und emotionale Spannungen sanft und nachhaltig zu lösen
  • in eine Tiefenentspannung zu führen
  • die Selbstregulation zu aktivieren

Cranio Sacral setzt sich aus den Worten Cranium=Schädel und Sacrum=Kreuzbein zusammen. Diese Bereiche bilden mit der Wirbelsäule und den dazugehörigen Strukturen das Cranio-Sacrale-System. Es ist gewissermaßen unser innerer Kern, der in enger Verbindung mit dem Nerven-, Gefäß-, Atmungs- und Hormonsystem, sowie dem Bewegungsapparat steht.  Schädel und Kreuzbein bilden mit dem Gehirn- und den Rückenmarkshäuten eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit (Liquor)  rhythmisch pulsiert. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung  und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen.  

 – Aus der Ruhe kommt die Kraft –

Ein wesentlicher Anteil der Cranio Sacral Balance ist das Hervorrufen von Ruhepunkten, den sogenannten Stillpoints.

“Stillpoint” ist der Ausdruck für eine Zeitspanne, in der der Körper vollkommen entspannt, indem er Kontakt zu seinen Selbstheilungskräften aufnimmt und in der er sich gleichzeitig neu organisiert.

Das Immunsystem wird gestärkt, Muskeln entspannen sich und das Nervensystem wird ausbalanciert.

Cranio Sacral Balance ist eine energetische Behandlungsform und ersetzt weder schulmedizinische, noch physio- od. psychotherapeutische Maßnahmen, lässt sich aber sehr gut mit ihnen kombinieren.

Um die gesetzten Impulse gut zu verarbeiten, sollten Sie sich am Behandlungstag mehr Ruhe gönnen.

Cranio Sacral Balance ca. 50 min.       €  72,00 inkl. 20% MwSt.